Episode 1083

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1083
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Welt in Bewegung! Die neue Organisation, Cross Guild!
Erstausstrahlung: 09. August 2024
Dialogbuch:Robert Crowley
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Die Welt in Bewegung! Die neue Organisation Cross Guild
Erstveröffentlichung: 12. November 2023
Japan
Titel in Kana: 動く世界!新組織クロスギルド
Titel in Rōmaji: Ugoku Sekai! Shin Soshiki Kurosu Girudo
übersetzt: Die Welt in Bewegung! Die neue Organisation Cross Guild
Erstausstrahlung: 12. November 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Saikou Toutatsu-ten
Ending:Raise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Blumenhauptstadt, Palast: Kinemon und Kiku rennen zu einem Raum, um nach Raizo und Shinobu zu sehen, die vom Marineadmiral ausgesaugt wurden. Miyagi und Tristan kümmern sich gerade um die beiden. Als Kinemon und Kiku dazu kommen, sehen sie, dass ihre Freunde mehr wie Mumien aussehen als Menschen. Miyagi beruhigt sie jedoch, dass Chopper beide bereits gut behandelt hat und sie es überstehen werden. Inuarashi hasst es zugeben zu müssen, dass es wahr ist, was Ryokugyu sagte. Kaido hielt starke Feinde ab und ohne ihn werden solche Gegner nun wieder häufiger versuchen, das Land einzunehmen. Kinemon fühlt sich schuldig, dass dies passierte, während er in Kuri war. Nekomamushi fragt, wie es seiner Frau geht. Kinemon erklärt, dass Tsurus altes Dorf niedergebrannt wurde, sie jedoch das Feuer überlebte, wenn auch mit einigen Verbrennungen. Dennoch sei sie für ihn immer noch wunderschön und wird bald zu ihm in die Hauptstadt ziehen. Als Raizo dies hört, kommen ihm vor Eifersucht die Tränen.
  • Carrot geht gerade durch die Gänge des Palastes und isst einen Oden-Spieß, als Bariete zu ihr gerannt kommt und ihr sagt, dass Inuarashi und Nekomamushi sie sprechen wollen. Die Minks haben sich alle in einem Raum versammelt und als Carrot dazu kommt, erklären Inuarashi und Nekomamushi, dass die beiden Carrot als ihre Nachfolgerin als Herrscherin der Minks ausgewählt haben. Carrot will dies jedoch überhaupt nicht und bittet sie, jemand anderen auszuwählen. Die beiden ehemaligen Anführer der Minks erklären jedoch, dass sie auf Wa no Kuni bleiben wollen, um Momonosuke als Samurai zu beschützen. Sicilian verspricht ihr, dass er und die Musketiere sie mit ihrer Stärke unterstützen werden. Auch Wanda verspricht Carrot, ihr beiseitezustehen, doch Carrot fühlt sich immer noch nicht wohl bei dem Gedanken. Wanda meint daraufhin, dass Pedro dies sicher auch so gewollt hätte und Carrot schließlich seinen Willen geerbt hätte. Für Pedro will Carrot es dann versuchen.
  • In einem anderen Raum offenbart Hitetsu Momonosuke und Hiyori, dass er in Wahrheit Sukiyaki ist. Er entschuldigt sich, dass er sich nicht schon früher offenbart hatte, jedoch schämte er sich zu sehr für Odens Tod und den Untergang von Wa no Kuni durch Orochis Herrschaft. Doch die Geschwister verzeihen und umarmen ihren Großvater. Sie erklären, dass sie nur froh sind, überhaupt noch Familie zu haben. Von den Neun Akazaya haben es sich, bis auf Kinemon, bereits alle gedacht.
  • Im Zimmer der Strohhüte erklärt Robin dem Rest, dass sie sowohl das Road-Porneglyph als auch Pluton gefunden habe, wobei sie Letzteres nicht direkt gesehen hat, da es Unterwasser war. Robin fragt Ruffy, ob er Pluton haben will, was dieser aber verneint. Robin fragt sich, warum Oden die Waffe freisetzen wollte, als die Unterhaltung von der dazugekommenen und genesenen Shinobu gestört wird. Doch erkennt sie kaum einer, da sie durch das Aussagen von Flüssigkeit und Fett stark abgenommen hat und wieder eine schlanke Figur wie in ihrer Jugend hat. Tama ist ebenfalls bei Shinobu und erklärt Ruffy, dass Shinobu sie als Schülerin aufgenommen hat, um ebenfalls eine Kunoichi zu werden. Tama fragt Ruffy, ob sie, wenn sie sich das nächste Mal sehen und stärker geworden ist, Ruffys Crew beitreten darf. Ruffy erklärt, dass dies in Ordnung geht, wenn sie Ninjutsu gelernt hat. Außerhalb des Raumes hatte Caribou die Unterhaltung über Pluton gehört und meint, dass diese Informationen sowie die Information über Poseidon eine bestimmte Person sicherlich interessieren würde.
  • Einige Tage später: Momonosuke schaut über einen Balkon auf sein Land herunter, bis er von einem Diener nach dem anderen über weitere Pflichten und Aufgaben erinnert wird. Momo gibt entweder seine Bestätigung oder erklärt, dass er sich später darum kümmern wird und geht woanders hin. Doch jedes Mal sprechen ihn wieder andere Leute mit Shogun an und wollen etwas von ihm. Er denkt dann an die Strohhutbande und rennt daraufhin fröhlich zu deren Zimmer, um Zorro zu bitten, ihm ein paar Schwerttechniken beizubringen, doch ist niemand im Zimmer. Er sucht den ganzen Palast ab, kann aber keinen einzigen finden. In Hiyoris Zimmer fragt er nach, ob sie ihre Freunde gesehen haben, woraufhin sie erklärt, dass sie sich bereits verabschiedet haben. Kinemon kommt daraufhin dazu und erklärt, dass er gerade von Denjiro gehört hat, dass die Strohhüte nicht mehr da sind. Scheinbar haben sie sich von jedem außer Kinemon und Momonosuke verabschiedet. Momonosuke ist wütend darüber, da sie doch schließlich Freunde sind. Auf dem Dach des Palastes schaut derweil Yamato schweigend über das Land.
  • Udon, Hafen Tokage: Law, Kid und Ruffy streiten sich, da es komisch aussieht, wenn sie alle zusammen zur selben Zeit von der Insel fahren, weshalb Law will, dass die anderen beiden sich einen anderen Tag für ihre Abfahrt aussuchen sollen, was diese aber verneinen. Weiterhin erklärt Law, dass seine und Ruffys Allianz auch nicht länger besteht, da ihr Hauptziel Kaido ausgeschaltet ist. Kid macht daraufhin den Vorschlag, dass sie zur selben Zeit abfahren, jedoch in unterschiedliche Richtungen, da der Log-Port schließlich immer drei unterschiedliche Ziele angibt. Law entscheidet sich für den Nordosten, da dies die kürzeste Route ist, bis eine neue Insel auftaucht. Ruffy und Kid wollen zur selben Insel und ziehen deshalb Lose, wobei Ruffy verliert und Kid nach Osten fährt. Ruffy fühlt sich beschämt, dass er als Piratenkaiser ein Losziehen verloren hat. Kid will davon nichts hören, meint jedoch, dass es einen Kaiser gibt, der ihn im Moment noch mehr nervt und zeigt Ruffy ein Poster der neuen Cross Guild. Buggy wird als Kaiser und Anführer präsentiert und die anderen Mitglieder seiner Organisation sind Crocodile und Falkenauge. Kid erklärt, dass die Cross Guild Kopfgelder auf Marinesoldaten ausgesetzt hat, woraufhin nun auch die Zivilbevölkerung und Kopfgeldjäger die Marine angreifen. Die drei Kapitäne kommen zum Ergebnis, dass sich die Außenwelt stark verändert hat, während sie in Wa no Kuni waren, das aber nicht unbedingt schlecht ist, woraufhin die drei zu ihren Schiffen gehen. Law wirft Kid jedoch noch einen Stapel Papier, eine Kopie von Kaidos Road-Porneglyph, vor die Füßen. Er erklärt, dass er lieber fair spielt und Kid sich die Kopie schließlich auch verdient habe. Killer erklärt, dass sie dies im Kampf um das One Piece brauchen und deshalb wohl bald jemanden aufsuchen müssen, den Kid als den Mann mit der Brandnarbe bezeichnet. Ruffy fragt, über wen er spricht, doch Kid weigert sich, es ihm zu sagen. Law geht derweil schweigend zu seinem Schiff, was Robin seltsam findet.
  • Derweil steht Yamato von ihrem Platz auf dem Dach auf und meint, dass sie sich entschlossen hat so wie Oden zu leben und es Zeit wird zu Ruffy zu gehen.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts