Episode 1071

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Folge 1071)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1071
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ruffy erreicht sein Maximum! Gear 5!
Erstausstrahlung: 24. Juli 2024
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ruffys Maximum. Gear 5 ist erreicht.
Erstveröffentlichung: 06. August 2023
Japan
Titel in Kana: ルフィの最高地点 到達! "ギア5"
Titel in Rōmaji: Rufi No Saikou Chiten Toutatsu! "Gia 5"
übersetzt: Ruffy erreicht sein Maximum! "Gear 5"
Erstausstrahlung: 06. August 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Raise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Dach: Die Trommeln der Freiheit, die Zounisha erwähnt hat, sind laut zu hören und Ruffys Körper zuckt heftig, während er eine Transformation durchgeht und sein Haar immer weißer wird. Plötzlich springt Ruffy auf, wobei der ganze Boden elastisch zu sein scheint. Ruffy fragt sich, was mit ihm passiert sei, warum er wieder aufstehen kann und erinnert sich, dass er den Kampf verloren hatte. Dennoch muss er lächeln und meint, dass er das Gefühl hat, dass es gerade erst richtig lustig wird. Er fängt plötzlich an laut zu lachen und sein Königshaki wird immer stärker, wobei nun auch seine Kleidung weiß wird.
  • verschiedene Orte auf Onigashima: Sanji wacht aus seiner Ohnmacht auf und fühlt, dass etwas mit Ruffy los ist. Kid, Law und Hyogoro fühlen ebenfalls eine sehr starke Präsenz von Ruffy. Auch Marco kann Ruffys Haki wieder fühlen und erzählt dies sogleich Nami und Tama, die überglücklich sind.
  • Mary Joa, Schloss Pangaea: Die Fünf Weisen sind etwas betrübt, dass sie mit Guernica einen ihrer besten Agenten opfern und sogar Kaidos Zorn auf sie ziehen mussten. Doch glauben sie, dass es besser als die Alternative ist: das Erwachen der Gum-Gum-Frucht. Die Weltregierung hat über 800 Jahre lang versucht die Frucht für sich zu bekommen, doch scheint diese ihnen immer wieder zu entkommen. Der andere, wahre Name der Gum-Gum-Frucht sei Kryptid-Zoanfrucht Mensch-Mensch-Frucht, Modell: Nika. Sie gibt dem Anwender einen Körper, der dieselben Eigenschaften hat wie Gummi, im Erwacht-Zustand werden die Kräfte vergrößert und der Anwender kann auch alles andere um sich verändern wie er will, sodass seine Fähigkeiten nur von seiner Vorstellungskraft begrenzt werden. Es sei mit Abstand die verrückteste Kraft von allen, die einst dem Sonnengott Nika gehört haben soll.
  • Onigashima, 2. Etage: Orochi fleht um sein Leben und lügt sogar, dass er selbst Oden auch ganz toll fand, weshalb Hiyori ihn freilassen soll. Hiyori kann die armseligen Lügen jedoch nicht mehr hören. Ihr Vater hielt sein Versprechen gegenüber Orochi und hat sich fünf Jahre lang zum Idioten gemacht, um das Volk von Wa no Kuni zu retten, doch Orochi hielt sein Wort nicht, mit Kaido zu verschwinden. Oden hielt die ganze Zeit im kochenden Öl aus, doch wieder hielt Orochi sein Wort nicht. Orochi würde seinen Tod deshalb mehr als verdienen. In dem Moment kommt der klägliche Rest von Kazenbo, gerade mal noch so groß wie eine kleine Schlange, zu Orochi, um sich für sein Versagen zu entschuldigen. Orochi will, dass Kazenbo Hiyori angreift, doch Kazenbo bricht bei Orochi zusammen und steckt somit dessen Kleidung in Brand.
  • Dach: Ruffy springt lachend auf dem Dach umher, wobei sich der Boden bei ihm wie ein Trampolin verhält. Ruffy hat das Gefühl, im Moment alles tun zu können und auf dem Höhepunkt seiner Kraft zu sein und nennt dies nun Gear 5.
  • Haupthalle: Kaidos Leute werden plötzlich einer nach dem anderen durch die gewaltige Welle von Königshaki, das durch das Loch im Dach kommt, ausgeknockt. Kaido fragt sich, was da auf dem Dach ist, als plötzlich eine gewaltige Hand vom Dach herunterkommt und Kaidos Drachenkörper zu sich zieht.
  • Dach: Bevor Kaido überhaupt reagieren kann, pumpt sich Ruffy auf, um muskulös zu werden und schlägt immer wieder auf ihn ein, packt ihn danach und schleudert ihn gegen mehrere Felsen und haut ihn immer wieder auf den Boden, bis Kaido eine große Beule auf dem Kopf wächst, was Ruffy wieder nur zum Lachen findet. Kaido kommt daraufhin wieder zu sich und sieht, dass sein Angreifer Ruffy ist. Er ist froh, dass er noch lebt und will nun seinen Kampf mit ihm fortsetzen und greift mit seinem Boro Breath an. Ruffy erschreckt kurz, packt jedoch lediglich den Boden, als wäre es ein alter Teppich und macht daraus eine Mauer, um sich zu schützen. Der Angriff wird dabei nicht nur abgewehrt, sondern sogar zurückgeschleudert. Kaido wird somit überraschend von seinem eigenen Angriff getroffen. Als er sich danach wieder sammeln kann, entschuldigt er sich bei Ruffy für das Einmischen von dem CP0-Agenten und erklärt, dass er nie so gewinnen wollte. Ruffy akzeptiert die Entschuldigung und meint, dass sie es jetzt richtig klären und beenden sollten.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts