Episode 1076

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Folge 1076)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1076
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Welt, die Ruffy sich wünscht!
Erstausstrahlung: 31. Juli 2024
Dialogbuch:Marie-Jeanne Widera
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Die Welt, die Ruffy anstrebt!
Erstveröffentlichung: 17. September 2023
Japan
Titel in Kana: ルフィの目指す世界!
Titel in Rōmaji: Rufi No Mezasu Sekai!
übersetzt: Die Welt, die Ruffy anstrebt!
Erstausstrahlung: 17. September 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Saikou Toutatsu-ten
Ending:Raise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Rückblende: Kaido erinnert sich an seine Vergangenheit, als er mit 10 Jahren bereits der stärkste in seinem Heimatland, dem Königreich Vodka, war und von den Soldaten bejubelt wurde, wenn er ihnen einen weiteren Sieg bescherte. Vor 46 Jahren hörte Kaido wie einige Männer auf der Straße verzweifelten, da die Kriege nie ein Ende haben werden, da sie von anderen stehlen müssen, um den göttlichen Tribut an die Weltaristokraten zu zahlen. Kaido fragt sich, warum sie sich überhaupt den Weltaristokraten beugen. Eines Tages wurde Kaido zum König gebracht, wo er in Ketten gelegt wurde und von Marinesoldaten weggebracht werden sollte, infolge einer Zwangseinberufung, damit aus Kaido ein Marinesoldat wird. Der König meint, dass es schwer geworden sei für das Königreich mit Kaido fertig zu werden. Ein Offizier wiederum bestätigt dem König daraufhin, dass er dafür, dass er Kaido der Marine übergibt, sich einen Platz bei der nächsten Reverie gesichert habe.
  • Gegenwart, Dach von Onigashima: Kaido erklärt, dass er es sich zum Ziel gemacht hat, der stärkste zu werden und sich auch nur mit den starken zu umgeben, damit er nie wieder betrogen wird. Er fand es jedoch beeindruckend, wie es Ruffy und seiner Crew gelungen ist, die Samurai unter sich zu einigen. Ruffy wurde zum Symbol ihrer Hoffnung, doch fragt sich Kaido, was es ist, was Ruffy sich selbst wünscht zu erreichen. Er meint, dass Ruffy bis zu diesem Punkt gut gekämpft habe, jedoch könne er nicht die Welt ändern. Kurz darauf beißt er in seiner Drachen-Form in Ruffys gigantische Faust und schießt weiterhin einen gewaltigen Feueratem aus seinem Maul, der Ruffy trifft.
  • Rückblende: Kaido ist auf dem Marineschiff ausgebrochen, woraufhin ein Kopfgeld von 70 Millionen auf ihn ausgesetzt wird. Kaido wanderte daraufhin ziellos umher. Jedes Mal, wenn er zu hungrig wurde, ließ er sich von der Marine wieder fangen, plünderte Vorräte auf den Gefängnisschiffen und floh erneut. Die Gerüchte über Kaido verbreiteten sich schnell und auch Whitebeard wurde auf ihn aufmerksam.
  • Vor 44 Jahren auf der Insel Hachinosu: Kaido, welcher gerade 15 Jahre alt ist, jedoch bereits größer als so mancher Erwachsener, hat gerade einige Piraten besiegt. Whitebeard ruft daraufhin nach ihm, fragt, ob er Pirat werden will, da sein Kapitän Rocks Interesse an ihm gefunden hätte. Kaido schloss sich den Rocks-Piraten daraufhin an und schon bald galten diese als unbesiegbar. Eines Tages hörte Kaido, dass etwas auf God Valley passieren würde und sich alle von der Rocks-Bande auf einen Kampf vorbereiten sollten. Einige Zeit später hörte man auf Hachinosu, dass die Rocks-Piratenbande auf God Valley besiegt worden wäre. Die Piraten vermuten, dass es am fehlenden Teamwork gelegen hat, da sich die Mitglieder untereinander nicht sonderlich verstanden haben. Big Mom ist derweil wütend und sucht nach Kaido, der daraufhin verschwunden ist.
  • 10 Jahre nach dem Vorfall auf God Valley: Kaido hat inzwischen seine eigene Piratenbande gegründet und King ist sein Vize. Die beiden werden von Kurozumi Higurashi, der Wahrsagerin, aufgesucht, die Kaido wie einen alten Freund begrüßt. Sie meint, dass Kaido inzwischen zu einer Verkörperung der Waffengewalt geworden ist, wobei sie meint, dass dies nicht schlecht sei, da Waffengewalt schon viele Probleme der Menschheit gelöst hätte und man so schnell die schwachen von den starken unterscheiden kann und wer wem dienen sollte. Kaido stimmt ihr dabei zu. In diesem Fall will sie ihm etwas vorschlagen, was seine Waffenkraft nochmal verbessern würde. So kam Kaido nach Wa no Kuni und hielt eine Ansprache zu seiner Bande, dass die friedliebenden Aristokraten schon bald auf den Boden der Realität geholt werden und mit eigenen Augen miterleben werden, was Kampf und Krieg wirklich bedeutet. Das sei Kaidos Definition von Freiheit und Fairness, da der Wert einer Person nach seiner Ansicht nur auf dem Schlachtfeld ermittelt werden kann.
  • Gegenwart: Ruffy wird zwar vom Feueratem getroffen, lässt sich aber nicht unterkriegen und gibt nochmal alles.
  • Rückblende: Kaido unterhält sich mit King über Joy Boy und meint, dass Oden die Tore von Wa no Kuni für Joy Boy öffnen wollte. Kaido hätte daraufhin eine Vermutung, wer Joy Boy ist, auf den sowohl Oden als auch King gewartet haben.
  • Gegenwart: Die Flammenwolken von Kaido werden immer dünner, Momonosuke versucht verzweifelt neue eigene Flammenwolken zu erstellen, da ihnen die Zeit wegläuft. Währenddessen hat Raizos und Jinbeis Kombinationsangriff mit dem Wasser nun sämtliche Etagen von Onigashima erreicht und alle Flure wurden durchgespült, womit das Feuer erlischt. Fast zeitgleich erlischt aber auch die letzte Flammenwolke, woraufhin Onigashima abzustürzen droht. Der Schock lässt Momonosuke endlich eine große Flammenwolke erschaffen, die groß genug ist, um sie um die Insel zu binden und sie somit vom Fall zu hindern. Momonosuke schnappt sich daraufhin die Wolke und versucht die Insel wegzuziehen, damit sie Ruffy nicht im Weg ist.
  • Wieder bei Kaido und Ruffy meint Kaido, dass er eine Welt der Gewalt erschaffen wird, in der nur die Starken überleben, doch Ruffy will davon nichts hören. Kaido fragt, was für eine Welt Ruffy erschaffen will. Ruffy mobilisiert all seine Kräfte, zerstört Kaidos Feuerpanzerung und erklärt, er will eine Welt erschaffen, in der seine Freunde alles essen können, was sie wollen. Ruffys Schlag erreicht endlich Kaido, der daraufhin weggeschleudert wird. Bevor er das Bewusstsein verliert, erinnert er sich, wie er zu King einst sagte, dass Joy Boy sicherlich derjenige sei, der ihn eines Tages besiegen wird.
  • Momonosuke hat es inzwischen geschafft die Insel sicher zu landen und liegt nun selbst erschöpft am Boden. Doch auch Ruffy fällt gerade vom Himmel herunter.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts