Episode 1081

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Folge 1081)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1081
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Welt wird brennen! Der Marine Admiral schlägt zu!
Erstausstrahlung: 07. August 2024
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Die Welt wird brennen! Ein Marine-Admiral greift an!
Erstveröffentlichung: 29. Oktober 2023
Japan
Titel in Kana: 世界が燃える!海軍大将襲来!
Titel in Rōmaji: Sekai Ga Moeru! Kaigun Taishou Shuurai!
übersetzt: Die Welt wird in Flammen stehen! Der Marine-Admiral greift an!
Erstausstrahlung: 29. Oktober 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Saikou Toutatsu-ten
Ending:Raise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Küste von Wa no Kuni: Das Schiff der Rothaar-Piratenbande ist im Gebiet angekommen und als Shanks sich die Insel ansieht, erinnert er sich an seinen Abschied von Oden. Er spürt mit seinem Haki aber auch die Anwesenheit vom Marineadmiral.
  • Blumenhauptstadt: Alle erfreuen sich derweil am Festival, auch die Mitglieder der Neun Akazaya sind überall verstreut und vergnügen sich. Doch plötzlich spüren alle Mitglieder etwas gleichzeitig und machen sich auf den Weg in dieselbe Richtung. Am Stadteingang treffen sich dann alle und Denjiro erklärt, dass sie Ruffy & Co. hiervon lieber nichts erzählen sollten, da sie sich immer noch von ihren Verletzungen erholen. Sie gehen die Treppen des Stadteingangs runter und entfernen sich von der Stadt, um dem Eindringling, der sich ihnen nähert, entgegenzukommen, damit das Fest ungestört weitergehen kann.
  • Vor der Stadt treffen sie dann den Marineadmiral Ryokugyu. Dieser erklärt, dass er nur gekommen sei, um sich den Kopf vom Strohhut zu holen, doch die Samurai greifen daraufhin an. Der Admiral kann den Angriffen allerdings mit Leichtigkeit ausweichen. Als es ihm dann zu viel wird, geht er in den Angriff über und schnappt sich mit seinen Wurzeln Raizo. Er erklärt, dass die Weltaristokraten in der Welt als Götter gelten und da dieses Land kein Mitglied der Weltregierung ist, hätten sie keinerlei Rechte. Denjiro durchschneidet die Wurzeln, die Raizo festhalten, doch lässt der Admiral diese einfach nachwachsen. Er erklärt, dass er von der Wald-Frucht gegessen hat und verwandelt sich in einen gewaltigen Baum. Weiterhin erklärt er, dass sie sich ihm nicht länger in den Weg stellen sollen, da er in diesem Land so viele Leute töten kann wie er will, da sie ja keine Rechte haben und somit kein Gesetz etwas dagegen unternehmen könnte. Raizo fragt, wie er nur so sehr auf sie herabblicken könnte. Der Admiral entgegnet, dass die Welt so funktionieren würde und Nicht-Regierungsländer wie dieses als Opfer für den Rest der Welt dienen, damit der Rest der Welt friedlich weiterleben kann. Diskriminierung ist für ihn gleichbedeutend mit Komfort. Der gewaltige Baummensch greift die Samurai daraufhin mit dutzenden von Ästen an. Die Samurai können sich zwar wehren, doch jedes Mal, wenn sie einen Ast abschlagen, wächst gleich wieder einer nach. Der Admiral erklärt, dass er kein Problem hat, tausende von Zivilisten zu töten, wenn er so an den Strohhut gelangt. Plötzlich kommt Yamato mit einer Haki aufgeladenen Keule dazu gesprungen und meint, dass alles, was der Admiral gesagt hat, unentschuldbar wäre, woraufhin Yamato ihm mit der Keule auf den Schädel schlägt.
  • Red Force: Lucky Lou möchte, dass sie zu Ruffy gehen, da er jetzt schließlich ein großer Pirat geworden sei. Yasopp ist jedoch dagegen, da er mental noch nicht bereit ist, seinem Sohn gegenüberzutreten. Lime ist auch nicht darauf aus, an Land zu gehen, da Kid dort sein und sicherlich erneut einen Streit mit ihnen anfangen wird. Shanks wiederum schaut auf Ruffys Steckbrief und erinnert sich daran, wie er damals das Weltregierungsschiff angriff, das die sogenannte Gum-Gum-Frucht transportierte.
  • Rückblende: In einer stürmischen Nacht wurde ein Schiff der Weltregierung angegriffen. Der junge Who's Who diente als Eskorte. Die Rothaar-Piraten waren nicht begeistert, dass CP9-Agenten auf dem Schiff waren, griffen aber dennoch an. Who's Who wiederum fragte sich, warum sie sich die Mühe machten, da sie nichts Besonderes auf dem Schiff transportierten, außer einer Frucht, die einen zu Gummi macht.
  • Shanks erinnert sich danach an seine Treffen mit Ruffy, wie dieser die Teufelsfrucht aß und Shanks einen Arm opferte, um Ruffy das Leben zu retten.
  • Gegenwart, Red Force: Die neueren Mitglieder der Rothaar-Piraten sind erstaunt, dass die Topoffiziere Monkey D. Ruffy kennen und fragen sich, was für ein Mensch der neue Piratenkaiser ist. Shanks erklärt derweil, dass er sich nicht mit Ruffy treffen wird. Bartolomeo, welcher zu Ruffy gehört, hat in letzter Zeit Territorien von Shanks angriffen, wenn diese sich weigerten Strohhut-Sticker zu kaufen. Ben schaut derweil in die Zeitung, die davon berichtet, dass Sabo König Kobra getötet hat.
  • Marinehauptquartier: Sakazuki wird von Densei gebeten, mehr Männer zu entsenden, um Sabo zu finden, doch dieser hat momentan niemand Freies. Densei erklärt, dass der Mord an Kobra viel bedeutet, da er der einzige noch amtierende König war, dessen Familie mitgeholfen hatte, die Weltregierung zu schaffen. Deshalb gilt Sabo momentan auch als Held für einige. Weiterhin griffen die Revolutionäre das Land der Weltaristokraten an und erklärten ihnen den Krieg. Fujitora und Ryokugyu bekämpften sie zwar, jedoch schafften es die Revolutionäre, einige Sklaven zu befreien, darunter Bartholomäus Bär. Kizaru hat mitgehört und fragt nach dem Verbleib von Prinzessin Vivi, die zur selben Zeit verschwunden ist, als ihr Vater ermordet wurde. Densei erklärt, dass dies noch weiter untersucht wird. Sakazuki vermutet, dass Alabasta gerade wohl in Aufruhr ist. Jedoch sind auch viele andere kleine Revolutionsgruppen momentan hochmotiviert und preisen Sabo schon fast wie einen Gott und nennen ihn den Feuerkaiser. Seine Popularität hat sogar die vom eigentlichen Anführer Dragon überholt.
  • Wa no Kuni: Ryokugyu erholt sich gerade von Yamatos Schlag, kann aber nicht glauben, wie stark das Haki war. Auch Momonosuke, in seiner Drachen-Form, kommt dazu, um Ruffy & Co. zu schützen. Er versucht den Admiral mit einem Feueratem anzugreifen, ist aber damit noch nicht so geübt, weshalb die Flamme schnell erlischt, bevor sie überhaupt den Gegner treffen kann. Momonosuke geht daraufhin in den Nahkampf, wird aber von den Ranken und Wurzeln des Gegners geschnappt. Yamato will zu Hilfe kommen, doch Momonosuke verbietet Yamato, an dem Kampf teilzunehmen.
  • Marinehauptquartier: Sakazuki ist auf einen Balkon gegangen und schaut aufs Meer hinaus. Er sagt, dass er Großadmiral während einer schrecklichen Ära wurde. Aber egal, was sie ihm entgegensetzen, er würde aus allen Richtungen Gegenfeuer erheben.
  • Red Force: Shanks setzt sich zu seinem Vizekapitän und trinkt einen Schluck Sake, während er meint, dass es wohl langsam Zeit wird, dass sie es sich holen: Das One Piece.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts