Episode 1085

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Folge 1085)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1085
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der letzte Vorhang fällt! Ruffys und Momonosukes Schwur!
Erstausstrahlung: 13. August 2024
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Der Vorhang fällt! Ruffy und Momonosukes Schwur
Erstveröffentlichung: 26. November 2023
Japan
Titel in Kana: 終幕!ルフィとモモの助の誓い
Titel in Rōmaji: Shuumaku! Rufi To Momonosuke No Chikai
übersetzt: Der Vorhang fällt! Ruffys und Momonosukes Schwur
Erstausstrahlung: 26. November 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Saikou Toutatsu-ten
Ending:Raise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Blumenhauptstadt: In einem Theater wird die heldenhafte Geschichte erzählt, wie Momonosuke und die Akazaya Kaido besiegt haben.
  • Im Wald nahe der Küste reiten Yamato und Kinemon auf Momonosuke in dessen Drachenform, wobei Yamato ihnen erzählt, dass er hierbleiben wird. Yamato erklärt, dass dies bereits mit Ruffy & Co. abgesprochen wurde. Yamato will wie Oden leben und dessen Reise begann auch erst, indem er ganz Wa no Kuni bereiste. Momonosuke ist nun noch wütender, dass Ruffy sich sogar schon mit Yamato abgesprochen hatte, aber nicht mit ihm oder Kinemon. Er erinnert sich an verschiedene Momente zwischen ihm und Ruffy und fragt sich, warum Ruffy sich nicht die Zeit nimmt, sich anständig von ihm zu verabschieden, nach allem, was sie durchgemacht haben. Kinemon versteht dies auch nicht, fragt aber auch Momonosuke, warum dieser nicht zum Hafen fliegen würde, worauf der Drache beschämt nicht antworten will.
  • Hafen: Law und Kid gehen auf ihre Schiffe. Law meint zu Ruffy, dass sie, wenn sie sich das nächste Mal sehen, Feinde seien und er sich deshalb nicht beschweren soll, wenn er ihn tötet. Mit einem Lächeln meint Ruffy, er versteht schon und verabschiedet sich von ihm und Kid. Momonosuke, Yamato und Kinemon erreichen daraufhin den Strand. Momo geht in seine Menschenform über und springt auf Ruffy. Wütend fragen er und Kinemon, warum Ruffy sich nicht von ihnen verabschiedet hat, obwohl sie ihn am längsten von allen Personen von Wano kennen. Momonosuke will ihm daraufhin als Shogun einen Befehl geben, bricht aber dann in Tränen aus und bittet ihn, nicht wegzugehen und zu bleiben. Weinend erklärt er, dass er am liebsten für immer mit allen aus der Strohhutbande zusammenbleiben will. Er erklärt, dass er alles bisher nur ihretwegen geschafft hat, da sie ihm geholfen haben wieder zu lächeln, stärker zu werden und seine Eltern zu rächen, doch hat er Angst, was die Zukunft bringt, wenn sie nicht mehr da sind. Zorro meint, dass der Anblick armselig sei, während Nami entgegnet, dass sie nicht vergessen dürfen, dass Momonosuke geistig immer noch ein Kind ist. Ruffy sagt Lysop Bescheid, er solle ihm "das Ding" herunterwerfen, woraufhin dieser ein schwarzes Tuch zu den beiden herunterwirft. Ruffy erklärt, sie haben hier auf Momo gewartet, damit sie ihm dies überreichen können. Ruffy erklärt, er würde nicht auf Momonosukes Befehl hören, schließlich wüsste er, dass Momo in Wahrheit ein verzogener, dummer, selbstgefälliger Bengel wäre, jedoch sieht Ruffy ihn auch als kleinen Bruder. Momo erkennt nun, dass das große schwarze Tuch eine große Strohhut-Piratenflagge ist. Ruffy erklärt, dass, sofern jemand Ärger macht, er mit der Flagge über Wano fliegen soll, damit die Typen, die Ärger machen, verschwinden. Ruffy erklärt, wer sich mit seinen Freunden anlegt, legt sich auch mit ihm an. Ruffy erklärt weiter, dass sie sich ihnen jederzeit als Piraten anschließen könnten, wenn sie es sich anders überlegen, aber sie würden keine Heulsusen aufnehmen. Momo wischt sich die Tränen aus dem Gesicht und nickt. Ruffy geht auf das Schiff und nach ein paar letzten Worten des Abschieds setzen die Strohhüte Segel und fahren los. Momo erklärt daraufhin Kinemon, dass er eines Tages seinen Vater Oden übertreffen wird.
  • Thousand Sunny: Nami erklärt, dass sie erst nach Hakumai fahren sollten, da dort ein Liftsystem ist, um Schiffe gefahrlos den Berg runterzulassen. Aus der Ferne hört man Kid von seinem Schiff lachen, der meint, dass ein sicherer Weg zu Law und Ruffy passen würde. Die beiden Piratenkapitäne fallen auf seine Provokation herein, übernehmen jeweils das Steuer ihres Schiffes, ignorieren das Flehen und Betteln ihrer Crew und springen bzw. fallen mit ihren Schiffen zusammen mit Kids Schiff vom Wasserfall von Wa no Kuni.
  • Blumenhauptstadt, Theater: Die Geschichte wird weitererzählt und nähert sich ihrem Höhepunkt. Der Erzähler kommt zum Punkt, als Denjiro den letzten von Orochis Köpfen abgeschlagen hat. Doch der letzte Kopf schaute zu ihm und Hiyori rüber und erklärte, dass der Zorn der Kurozumi das Land noch für weitere Generationen verfluchen soll. Hiyori entgegnete jedoch, dass Kurozumi (übersetzt schwarze Kohle) dazu bestimmt sei zu verbrennen. Mit diesen Worten starb dann Orochi vor ihr. Das Publikum jubelt, die Geschichte der Rache der Kouzuki-Familie ist zu Ende und der Vorhang geht runter.

Verschiedenes

  • In der deutschen Fassung ist die Erzählung im Theater im japanischen Original zu hören.


TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts