Episode 959

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Folge 959)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 959
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der vereinbarte Treffpunkt! Vorhang auf für den dritten Akt Wa no Kunis!
Erstausstrahlung: 02. Dezember 2022
Dialogbuch:Marie-Jeanne Widera
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Der ausgemachte Hafen! Vorhang auf für Akt 3 der Wano-Land-Saga
Erstveröffentlichung: 24. Januar 2021
Japan
Titel in Kana: 約束の港! ワノ国編第三幕開幕
Titel in Rōmaji: Yakusoku No Minato! Wa No Kuni-hen Dai-san-maku Kaimaku
übersetzt: Der Hafen des Versprechens! Akt 3 des Wa no Kuni Arcs ist eröffnet
Erstausstrahlung: 24. Januar 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Rückblende vor 25 Jahren, Oro Jackson: Die Roger-Piratenbande hat gerade eine Feier, als Oden sich die Gesichter seiner Kameraden anschaut und Roger dankt, dass er ihn mitgenommen hat. Roger, ziemlich betrunken, meint, dass er derjenige sein müsste, der sich zu bedanken hat. Kurz darauf fängt Roger jedoch an, sich mit dem ebenso betrunkenen Krokus zu streiten und zu prügeln. Oden schaut daraufhin auf den Horizont und meint, dass er wohl wieder zurückmuss, da er noch etwas zu erledigen hätte. Rayleigh hört dies und meint, dass falls Oden Probleme in Wa no Kuni haben sollte, er sie ruhig um Hilfe bitten könnte, da sie ihm auf jeden Fall helfen würden, woraufhin auch Shanks und Buggy ihre Hilfe anbieten. Oden dankt ihnen für das Angebot, meint aber, dass er dies allein als Mitglied der Kouzuki-Familie zu regeln habe. Durch die Reise mit Roger habe er viel gelernt, u. a. warum Wano von der Außenwelt abgeschottet war. Er hat zwar kaum noch das Recht Shogun zu werden, nachdem er selbstsüchtig das Land verlassen hatte, doch will er zusammen mit seinen Vasallen Wa no Kuni öffnen, um den Willen zu erfüllen, von dem sie erfahren haben, und um zu sehen, was in zwanzig Jahren passieren wird.
  • Gegenwart, Wa no Kuni, Hakumai: Orochi zieht mit mehreren Schiffen zusammen mit seinen Ninjas und hochrangigen Samurai los, um nach Onigashima zu reisen, um dort an Kaidos Fest teilzunehmen. Lediglich Kyoshiro wird in der Hauptstadt zurückgelassen, falls etwas vorfallen sollte.
  • Blumenhauptstadt: Später am Abend ist die ganze Stadt am Feiern. Während Orochi und Kaido sowie ihre Armeen in Onigashima sind, können die normalen Bewohner für heute Abend essen und trinken wie sie wollen, da keiner da ist, der es ihnen verbietet. Alle sind froh, ein schönes Fest zu haben und glauben, einen schönen Vollmond in der Nacht sehen zu können.
  • Udon, Hafen Tokage: Kinemon, die anderen roten Schwertscheiden, Shinobu und Momonosuke sind am Hafen angekommen, doch statt ihrer Alliierten finden sie nur eine stürmische See und zerstörte Schiffe vor. Nekomamushi ist ebenfalls noch nicht aufgetaucht und über ihre Smail bekommen sie aktuell auch keinen Kontakt zu irgendjemanden. Frustriert und verwirrt fällt Kinemon auf die Knie und fragt sich, was innerhalb eines Tages passiert sein konnte, dass keiner kommen konnte. Der Verdacht keimt auf, dass sie vielleicht angegriffen wurden. Kinemon versucht daraufhin noch mal über die Smail mit Ruffy, Hyogoro, Law und den Minks Kontakt aufzunehmen, doch keiner antwortet auf seine verzweifelte Stimme, die nach Hilfe für die Schlacht ruft. Ashura meint daraufhin, dass Kinemon aufhören und auf die See und den Sturm vor ihnen blicken soll, da es bereits aussieht, als hätte selbst der Himmel sie aufgegeben.
  • Rückblende, zwei Tage zuvor: In allen Ecken des Landes wurde sich auf den Überfall auf Onigashima vorbereitet. Schiffe und Rüstungen wurden gebaut, Waffen transportiert und Routen geplant, damit niemand sie ausfindig machen kann, wenn sie zum Hafen wollen.
  • Kuri, Amigasa: Hitetsu hat anlässlich der Schlacht Ruffy, Brook und Chopper ein paar Samurai-Rüstungen übergeben, worüber die drei sich freuen. Sanji fragt Zorro, ob er nicht auch eine haben will, doch dieser meint, dass dies ihn nur verlangsamen würde. Sanji zieht jedoch Zorro auf, dass er lieber eine Rüstung tragen solle, da sein Kopfgeld so gering sei, woraufhin es wieder zu einem Streit zwischen beiden kommt, der von Nami unterbunden wird. Einige Minks erklären später, dass sie hoffen, dass das Wetter mitspielt und sie den Vollmond in der Nacht sehen können, um ihr Ass auszuspielen. Nami meint auch, dass die Su Long-Form der Minks wohl entscheidend und eine große Hilfe sein wird. Sicilian meint jedoch, dass es noch wichtiger wäre, wenn Nekomamushi rechtzeitig auftauchen würde. Ruffy wird daraufhin still, geht zum Kliff und schaut zum Horizont. Ruffy erklärt, dass Big Mom es bereits hierher geschafft hat, Jinbei jedoch immer noch nicht da sei. Diese Tatsache beunruhigt Ruffy, vor allem, da er Jinbei zuletzt während einer Schlacht mit den Big Mom-Piraten sah. Zorro bekräftigt Ruffy jedoch darin an Jinbei zu glauben, da er sicherlich kommen wird.
  • Dorf Ebisu: Der Ushimitsu-Dieb war über Nacht erschienen und hat den Bewohner massenweise Gold hinterlegt, damit sie etwas zu trinken und zu essen kaufen können.
  • Kuri, Almosendorf: Holdem erklärt den Bewohnern, dass er das Versteck der Atamayama-Diebesbande niedergebrannt hätte, jedoch würden sie trotzdem Vorräte von ihnen stehlen. Holdem fordert Informationen über die Diebesbande. Einige Dorfbewohner wissen, dass diese Diebstähle für die Vorbereitung auf Orochi dienen und dass sie Holdem nichts davon erzählen dürfen. Tsuru, Kinemons Frau, bietet daraufhin Holdem an, ihn zu einem Versteck zu führen. In Wahrheit will sie ihn nur in die Irre führen, damit er das Dorf und seine Bewohner in Ruhe lässt und auch auf keine Fährte von Kinemon stößt. Die Dorfbewohner wissen jedoch, dass Tsuru sich somit opfert, da Holdem keine Gnade kennen wird, sobald der Schwindel auffliegt. Sie erklären daraufhin, dass sie es waren, die die Vorräte gestohlen haben, weil sie hungrig waren.
  • Gegenwart: Inuarashi findet ein kleines Boot, was noch intakt ist und in dem sie reinpassen würden. Momonosuke und Shinobu wollen Kinemon und Co. aufhalten und den Angriff verschieben, doch Kinemon meint, dass dies keine Option mehr sei.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts