Episode 1006

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1006
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Unverzeihlich! Choppers Entscheidung!
Erstausstrahlung: 24. August 2023
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Dafür wird er büßen. Choppers Entschluss
Erstveröffentlichung: 16. Januar 2022 (Crunchyroll)
17. Januar 2022 (Wakanim)
Japan
Titel in Kana: 許さねェ!チョッパーの決意!
Titel in Rōmaji: Yurusanee! Choppaa No Ketsui!
übersetzt: Ich werde dir nicht vergeben! Choppers Entscheidung!
Erstausstrahlung: 16. Januar 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Flure: Shinobu und Momonosuke rennen und verstecken sich immer noch vor Yamato. Tatsächlich schaffen sie es Yamato abzuhängen und kurzzeitig auf eine falsche Fährte zu schicken. Doch werden sie von einer Katze verfolgt, die einen Zettel mit einem Auge im Gesicht trägt.
  • Halle: King fragt Bao Huang, die einen ähnlichen Zettel im Gesicht hat, wie es aussehen würde. Bao Huang erzählt King daraufhin alles, was gerade bei Shinobu und Yamato passiert ist. King nimmt daraufhin eine Teleschnecke zu Hand. Er gibt anschließend allen fliegenden Sechs die zur Verfügung stehen den Befehl, Momonosuke zu finden und zu töten, da es das Hauptziel der gegnerischen Armee sei, ihn zum nächsten Shogun zu machen. Sollte er fallen, würde die Moral der Samurai zu Boden gehen. Er erzählt ihnen über Teleschnecke, wo genau sich Momonosuke und Shinobu derzeit aufhalten.
  • Flure: Shinobu hat einige von Kaidos Truppen belauscht, die den Befehl über Teleschnecke mithörten. Shinobu versucht daraufhin, mit Momonosuke in eine andere Richtung zu laufen und versichert ihm, dass sie ihn beschützen würde, doch kaum gesagt, merkt sie zu spät, dass sie in einen Hinterhalt gelaufen ist und mehrere Leute das Feuer auf sie eröffnen. Mit ihren Ninja-Fähigkeiten konnte sie jedoch noch rechtzeitig vor den Gegnern ausweichen, welche Sasaki und eine Gruppe von Gifters, die er als seine Panzereinheit bezeichnet, sind. Die Panzereinheit-Gifters sind hauptsächlich Gifters, welche die Kräfte von Tieren haben, die Schalen, Panzer oder dicke Häute haben, wie Nashörner, Krabben, Käfer und Schildkröten. Shinobus Versuch einen Gegenangriff zu starten ist somit wirkungslos, da ihre Klinge an den Panzern der Gegner keine Wirkung zeigt. Kurz darauf starten die Gegner erneut ihr Feuer, woraufhin Shinobu sich schützend vor Momonosuke stellt und von mehreren Pfeilen getroffen wird. Shinobu bittet Momonosuke alleine wegzulaufen, während sie versucht die Gegner aufzuhalten, doch wird sie kurz darauf schon von einem Schildkröten-Gifter weggeschlagen. Momonosuke ist mehr als frustriert, dass er, obwohl er eigentlich der Anführer sein sollte, nicht mehr machen kann als wie ein Feigling wegzulaufen. Doch holt der Schildkröten-Gifter ihn schnell ein und will ihn mit einer Axt erledigen. Bevor es jedoch dazu kommen kann, wird der Gifter von einer Attacke getroffen und weggeschleudert. Die Attacke kam von Yamato, welcher sich schützend vor Momonosuke und Shinobu stellt.
  • Haupthalle: Queen lacht über das Chaos, was seine Eisdämonen bringen, will es aber noch etwas verschlimmern und schießt nun absichtlich auch auf seine eigenen Männer. Vor allem auf die Pleasures, die seiner Meinung nach sowieso unnütz seien, da sie nur lachen können. Einige Orochi-Geheimagenten wundern sich, wohin ihr Anführer verschwunden ist, haben aber keine Zeit darüber nachzudenken, da auch sie von den Eisdämonen angegriffen werden, die sie gnadenlos töten, obwohl einige von diesen vorher zu ihnen gehörten. Die Samurai wollen ihre Alliierten wiederum nicht töten, doch wissen sie auch nicht, was sie tun sollen, da sie sich nicht ewig nur verteidigen können. Als Hyogoro von einem Eisdämon angegriffen wird, hilft ihm der ehemalige Yakuza-Boss Omasa aus der Patsche und kann den Angreifer zurückschleudern. Doch wurde er dabei von den Fingernägeln des Eisdämons gekratzt und steht selbst davor ein Eisdämon zu werden. Chopper meint derweil, dass er Queen nie verzeihen kann, einen solchen Virus zu erschaffen und sich am Leid der Leute auch noch zu erfreuen. Er schwört alle zu retten.
  • Erste Etage: Jinbei, Ruffy und Sanji rennen durch die Flure, um zur nächsten Etage zu gelangen. Doch stellen sich ihnen erneut zwei sehr kuriose Gifters in den Weg. Hamlet, ein Giraffen-Smile-Nutzer, wobei sein menschlicher Körper als Kopf des Giraffen-Körpers dient, und Four Tricks, dessen Gesicht aus dem Hintern eines Hühnerkörpers hervorkommt. Sanji und Jinbei finden diese jedoch zu lächerlich, als dass sie sich mit ihnen länger aufhalten wollen als nötig und schlagen sie mit einem Hieb K. O. und rennen weiter.
  • Dach: Kiku hat einen Arm verloren und auch einige von Kaidos Männern wurden von der letzten Attacke getroffen, woraufhin Inuarashi den restlichen Minks Befehl gibt, das Dach zu verlassen. Kinemon setzt derweil sein Schwert in Flammen und hält es gegen Kikus Verletzung, um die Blutung zu stoppen. Als Kinemon fragt, ob Kiku weiterkämpfen könne, bestätigt diese es. Kaido meint daraufhin, dass er den Willen der Samurai wirklich mag. Er geht in seine menschliche Form über und meint, dass Roger, Whitebeard und Oden wirklich was geschafft hätten, da man seiner Meinung nach erst mit dem Tod Vollständigkeit erreicht. Kinemon will davon jedoch nichts hören und meint, dass es nichts Ehrenhaftes hätte, wenn einer von ihnen im Kampf gegen Kaido stirbt.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts