Episode 660

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 660
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein Albtraum! Die tragische Nacht von Dressrosa!
Erstausstrahlung: 15. Juli 2019
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 悪夢!ドレスローザ悲劇の一夜
Titel in Rōmaji: Akumu! Doresu Rooza Higeki No Ichiya
übersetzt: Ein Albtraum! Die Nacht der Tragödien in Dress Rosa
Erstausstrahlung: 07. September 2014
Produktions-Team
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Yūsuke Isouchi
Regie: Tetsuya Endō
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Dress Rosa Arc

Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Rückblick, zehn Jahren zuvor: Die Berater des Königs verstehen nicht, was in diesen gefahren ist, dass er sein eigenes Volk angreift. Sie kontaktierten bereits die Marine, wobei Kapitän Vergo ihnen versprach sich darum zu kümmern. Prinzessin Viola kann den Anblick nicht länger ertragen und rennt in die Eingangshalle. Dort wird sie Augenzeugin, wie es plötzlich im Gebäude zu schneien beginnt und die Wachen vom Dienstmädchen Mone ausgeschaltet werden. Diese öffnet die Tore und erklärt, dass sie nur die neue Königsfamilie hereinlassen wollte. Kurz darauf betreten die Offiziere der Don Quichotte Piratenbande den Palast. Mone nimmt zur Sicherheit jedoch noch Viola als Geisel, während die Piraten den Palast übernehmen.
  • Außerhalb des Palastes wird König Riku weiterhin gezwungen gegen sein eigenes Volk vorzugehen. Der König weint bitterlich, da er lieber sterben würde, als seinem Volk etwas anzutun. Da niemand von der Bevölkerung weiß, was wirklich passiert, glauben alle, der König sei verrückt und bösartig geworden. Es macht den Eindruck, dass er das Geld, was er einsammeln ließ, nur für sich haben und sie danach aus Spaß töten wollte. Jeder Bewohner von Dress Rosa, außer den Soldaten, welche die Wahrheit kennen, da auch sie kontrolliert werden, beginnen den König zu hassen. Als gerade weitere Soldaten Zivilisten töten wollen, erscheint De Flamingo mit seinen hochrangigen Offizieren und stoppt diese. Er erklärt, dass er mit seiner Piratenbande gekommen ist, um sie alle zu retten. Er lässt es so aussehen, als wolle der König auch ihn daraufhin angreifen, welchen er aber leicht besiegen kann. Das Volk jubelt daraufhin ihrem Helden zu. So schafft es De Flamingo innerhalb von nur einer Nacht Dress Rosa zu übernehmen.
  • Gegenwart: Der Spielzeugsoldat erklärt, dass der König noch lebt. Da De Flamingo Interesse an den Fähigkeiten von Prinzessin Viola zeigte, bot diese ihre Dienste an, im Austausch für das Leben ihres Vaters. Dadurch wurde sie Teil seiner Piratenbande, nahm jedoch den Namen Violet an und ist Offizierin der Kreuz-Truppe. Die Soldaten von König Riku hatten drei verschiedene Schicksale zu erdulden. Einige wurden bei der Palastübernahme getötet, andere wurden verschont, unter der Bedingung, dass sie De Flamingo nun dienen mussten, und die letzte Gruppe wurde in Spielzeuge verwandelt. Der Spielzeugsoldat erinnert Franky an das, was er in der Stadt gesehen hatte. Alle Spielzeuge sind eigentlich Menschen, die jedoch, nachdem sie in Spielzeuge verwandelt wurden, vergessen wurden. Der Spielzeugsoldat erklärt, dass er selbst auch viele Freunde vergessen haben könnte. Doch genau das sei der Schlüssel für ihre Revolution. Wenn sie es schaffen alle wieder zurückzuverwandeln, hätten sie genügend Menschen, um die Revolte gegen De Flamingo zu starten. Sowohl Franky als auch Robin sind nun entschlossen, gegen De Flamingo zu kämpfen, nachdem sie gehört haben, was er getan hat. Nur Lysop hat noch seine Zweifel und will lieber weglaufen. Auf die Frage warum sie die Revolte nun so schnell starten wollen, da bereits zehn Jahre vergangen sind, erklärt der Spielzeugsoldat, dass sie überglücklich waren, nachdem sie vernommen hatten, dass De Flamingo zurücktritt. Doch als danach die Nachricht kam, dass dies nur eine Falschmeldung war, entbrannte in ihnen ein Feuer des Zorns, dass sie nicht länger unterdrücken konnten, weshalb sie die Rebellion sofort starten wollen. Lysop, Franky und Robin fühlen sich daraufhin verantwortlich für die Situation.
  • Untergrund, Müllhalde: Nur noch Don Chinjao und König Riku sind von den ehemaligen Turnierteilnehmern übrig geblieben. Auf die Frage von König Riku, ob Don Chinjao immer noch das Kommando über seine Piratenbande hätte, bejaht der ehemalige Pirat, da er leider keine Nachfahren wie Enkel besitzen würde, die für ihn die Führung übernehmen könnten. Der ehemalige König fühlt auf einmal, dass er etwas vergessen hätte, ähnlich wie damals vor zehn Jahren. In der Zwischenzeit verlassen gerade Boo, Abdullah und Jeet als Spielzeuge die Spielzeugfabrik und werden nun wie der Rest gezwungen, für die Don Quichotte Piratenbande zu arbeiten.
  • Corrida Kolosseum: Ruffy rennt die letzten Korridore auf der Suche nach Zorro allein umher, da Bartolomeo vor Aufregung kollabierte. Doch endlich sieht er durch ein Fenster Zorro und Kinemon.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Achtung Spoiler! Alle folgenden Titel sind inoffizielle Übersetzungen

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts