Episode 636

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 636
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Supernova! Bartolomeo, der Kannibale!
Erstausstrahlung: 11. Juni 2019
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 超新星!人食いのバルトロメオ
Titel in Rōmaji: Choushinsei! Hitokui No Barutoromeo
übersetzt: Supernova! Bartolomeo, der Kannibale
Erstausstrahlung: 16. März 2014
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Masayuki Takagi
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Dress Rosa Arc

Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Kolosseum, Ring: Bartolomeo ist zu den anderen Teilnehmern von Block B in den Ring gestiegen. Der Piratenkapitän erntet viele Buh-Rufe, als er den Zuschauern sagt, sie können zur Hölle fahren. Die Zuschauer werfen ihren Müll nach ihm, woraufhin er eine schwarze Kugel in die Menge wirft. Die Zuschauer halten die Kugel für eine Bombe und versuchen panisch, ohne Rücksicht auf Verluste, zu fliehen, bis sie erkennen, dass Bartolomeo lediglich einen Ball geworfen hat. Er bezeichnet die Zuschauer aufgrund ihres Verhaltens als widerlich, woraufhin er erneut ausgebuht wird. Kurz darauf sagt Gats den letzten Teilnehmer von Block B an. Im Gegensatz zu Bartolomeo wird dieser vom Volk gefeiert und verehrt. Er soll aus Loyalität gegenüber De Flamingo eine goldene Säule von einem fernen Land gebracht haben. Weiterhin hätte er jedes Land angegriffen, was schlecht über Dress Rosa gesprochen hat. Die Rede ist von Bellamy, der, falls er gewinnt, die Position eines Kommandanten bekleiden soll.
  • Cavendish, welcher sich zu seinem neuen Freund Lucy dazu gesellt hat, ist eifersüchtig auf den Jubel, den Bellamy erhalten hat. Ruffy ist wiederum von den 138 Kämpfern fasziniert und fragt sich, auf wen er am besten achten sollte. Cavendish meint, dass er sich nur auf die stärksten und berühmtesten Namen konzentrieren sollte. Er zählt einige namhafte Kämpfer auf: Der kämpfende König Elizabello, der Zweite, sein Taktiker Dagama, Kampfsportler Blue Gilee, Kapitän der Dress Rosa Armee Tank Lepanto, die kriminellen Kopfgeldjäger Abdullah und Jeet, Fischmenschenkaratemeister Hack sowie Bellamy und Bartolomeo. Cavendish ist sich sicher, dass einer von ihnen den Kampf gewinnen wird.
  • Der Kampf beginnt daraufhin. Bellamy schafft es mit seinen Teufelskräften gleich fünf Gegner gleichzeitig auszuschalten. Dabei fällt auf, dass sich einige Teilnehmer dazu entschlossen haben zusammenzuarbeiten. Sie stehen wie eine kleine Arme um Elizabello und Dagama. Dagama plant den stärksten Angriff von Elizabello einzusetzen, den King Punch. Dieser Schlag soll einst ein Loch in eine ganze Festung gerissen haben und bei dem selbst die Vier Kaiser schwer einstecken müssten. Doch das Problem ist, dass Elizabello eine Stunde zur Vorbereitung braucht, weshalb er zunächst beschützt werden muss. Bellamy wird dabei von Tank Lepanto angegriffen, welcher ebenfalls für Elizabello kämpft, da Dagama ihn bestochen hat. Auf Bellamys Frage, warum der Kapitän der Armee von Dress Rosa für ein anderes Land kämpft, erklärt dieser, dass Geld mehr Wert sei als Träume oder Ideale. Es kommt zum Kampf zwischen den Beiden. Währenddessen fällt der Gladiator Ricky auf, über den so gut wie nichts bekannt sein soll. Dennoch besiegt er einen Kämpfer nach dem anderen. Bartolomeo legt sich wiederum sorgenfrei am Rand des Rings schlafen.
  • Cavendish geht derweil die Steckbriefe der Piraten aus Ruffys Generation durch, da er hoffte einen von ihnen im Turnier zu erwischen. Seine Steckbriefe sind durch zahlreiche Messerstiche kaum noch zu erkennen. Ruffy fragt, ob er nicht langsam die Sache auf sich beruhen lassen könnte, da schließlich keiner von ihnen absichtlich vor hatte Cavendish seinen geliebten Ruhm zu nehmen. Doch der Piratenprinz beharrt auf seiner Rache. Plötzlich gesellt sich Don Chinjao dazu. Ganz nebenbei begrüßt er den Strohhut-Kapitän mit seinem richtigen Namen und erkundigt sich nach Garps Befinden. Ruffy fällt auf die List herein und reagiert ganz automatisch auf die Frage, dass er seinen Großvater schon einige Zeit nicht gesehen hat. Cavendish ist daraufhin erbost zu erfahren, dass sein neuer Freund Lucy der ihm verhasste Ruffy ist. Chinjao erklärt, dass Garp ihn einmal fast getötet hätte und er ihm und seinen Kindern und Enkeln Rache geschworen hat.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Achtung Spoiler! Alle folgenden Titel sind inoffizielle Übersetzungen

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts