Episode 673

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 673
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Platz-Frucht! Gladius lässt es krachen!
Erstausstrahlung: 01. August 2019
Dialogbuch:Uwe Thomsen
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 破裂人間 グラディウス大爆発!
Titel in Rōmaji: Panku Ningen – Guradiusu Dai Bakuhatsu!
übersetzt: Der Punk-Mensch – Gladius' große Explosion!
Erstausstrahlung: 07. Dezember 2014
Produktions-Team
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Toshio Deguchi
Regie: Tetsuya Endō
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Dress Rosa Arc
Opening:Wake Up!
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Palast: Zorro kämpft weiterhin gegen Pica und zerschneidet ihn mehrere Male erfolglos. Er fragt sich, wie er ihn besiegen kann.
  • Palast, 1. Etage: Der Spielzeugsoldat, Kabu und Rampo kämpfen sich ihren Weg zur zweiten Etage durch. Doch kaum haben sie einige Truppen von De Flamingo besiegt, stellt sich ihnen der nächste Offizier in den Weg: Gladius. Der Spielzeugsoldat will sich schon kampfbereit machen, doch Kabu und Rampo wollen sich um diesen kümmern, da ihr Kommandant als Spielzeug kein Gegner für ihn ist. Die beiden Zwerge greifen ihn von beiden Seiten an und wollen, dass ihr Kommandant die Chance nutzt, um an diesem vorbei zu rennen. Doch mit seinen guten Reflexen kann Gladius die beiden Zwerge schnappen und setzt seine Teufelskräfte ein, worauf sich seine Handschuhe aufblähen, bis sie in einer Explosion platzen. Kabu und Rampo sind somit außer Gefecht. Der Spielzeugsoldat würde zwar lieber kämpfen, will aber das Opfer seiner Freunde nicht vergebens sein lassen, woraufhin er an Gladius vorbei rennt. Dieser kann ihn jedoch einholen und fangen. Gladius erklärt, dass er von Platz-Frucht gegessen hat und somit sämtliche anorganische Materie solange aufblähen kann, bis sie in einer Explosion platzt, ohne, dass er selbst dabei Schaden nimmt. Auch der Kopf des Spielzeugsoldaten bläht sich nun immer weiter auf. Dieser ist in Gedanken bei seiner Tochter und bittet Gladius aufzuhören. Doch in diesem Moment erscheint Ruffy und kickt Gladius beiseite, woraufhin der Kopf des Spielzeugsoldats wieder seine normale Größe annimmt. Ruffy fängt diesen daraufhin auf und erkundigt sich nach Franky. Als Gladius den Strohhut und Violet erkennt, will er sie nicht gehen lassen. Violet empfiehlt, sich auf keinen Kampf gegen Gladius einzulassen, da er recht stark ist und sie lieber weiterlaufen sollten. Ruffy folgt diesem Rat und rennt weiter. Violet dankt dem Spielzeugsoldaten, dass dieser sich um ihre Nichte gekümmert hat. Gladius sprengt seinen Metallhelm in die Luft, worauf die Gruppe von Metallsplittern angegriffen wird. Einige verletzen Violet, die fortan ebenfalls von Ruffy getragen wird. Das Trio entkommt daraufhin durch die nächste Wand und mithilfe von Ruffys Teufelskräften landen sie in der nächsten Etage.
  • Gladius hat sie aus den Augen verloren, als er jemanden bemerkt. Es ist Kinemon, welcher sich als De Flamingo verkleidet hat. Gladius durchschaut die Verkleidung nicht und bittet seinen Herren darum oben im Thronsaal zu warten bis die Eindringlinge gefasst sind. Kinemon erklärt, dass er vorher noch Kanjuurou sehen will. Gladius wundert sich über diese Aussage, da der Samurai doch vor einiger Zeit aus der Untergrundmüllhalde verschwunden ist. Kinemon ist über diese Information schockiert.
  • Thronsaal: Violet, Ruffy und der Spielzeugsoldat verstecken sich. Ruffy möchte De Flamingo sofort angreifen, doch Violet verbietet es. Sie müssen noch abwarten bis die Operation SOP ein Erfolg war. Bis dahin müssen sie ruhig bleiben und behalten De Flamingo erstmal im Auge.
  • De Flamingo befragt den wieder zu Bewusstsein gekommenen Law, wie es der Strohhut geschafft hat unbemerkt ins Fundament einzudringen, warum die Strohhüte mit den Zwergen zusammenarbeiten und wieso sie auch hinter Sugar her sind. Es scheint so, als wüssten sie über die Dunkelheit der Insel bescheid. Law erklärt die Allianz mit den Strohhüten für beendet und er nicht mehr in deren Pläne involviert ist, weshalb er auch nicht weiß, was sie vorhaben. De Flamingo wünschte Violet wäre immer noch auf ihrer Seite, um dies zu bestätigen. Er fragt stattdessen König Riku, ob dieser die Zwerge zum Aufstand bewegt hat. Doch dieser bleibt schweigsam.
  • Als Violet ihren Vater sieht, erschreckt sie kurz. Der Spielzeugsoldat erinnert sich an das erste Treffen. Er hofft, dass Leo und Lysop es bald geschafft haben die Operation SOP durchzuführen.
  • Ruinen des Kommandantenturms: Robin findet weitere bewusstlose Zwerge und Lysop versucht Leo auszureden, weiterzukämpfen. Doch dieser will nicht aufgeben. Es sind nicht nur ihre gefangenen Freunde und ihr Kommandant für den sie kämpfen, sondern ganz Dress Rosa. Deshalb dürfen sie nicht aufgeben. Von Leos Worten ermutigt, stehen alle anderen Zwerge wieder auf. Leo nimmt sich die Tabascokugel und will Sugar um jeden Preis dazu bringen diese zu essen. Die Zwerge stellen sich Trébol und Sugar erneut, müssen aber ein weiteres Mal einstecken. Lysop versteht nicht, warum sie immer noch kämpfen und bezeichnet sie als hoffnungslose Idioten. Robin muss ihm recht geben, jedoch mag sie die Zwerge genau deshalb und will ihnen helfen. Mit ihren Teufelskräften hält sie Trébol und Sugar fest. Sie öffnet Sugars Mund und gibt Leo somit die Chance seinen Plan zu erfüllen. Doch Sugar schafft es eine von Robins Händen zu berühren und verwandelt diese daraufhin in eine Puppe. Robins Teufelskräfte werden somit annulliert, wodurch Trébol und Sugar wieder freikommen. Trébol attackiert daraufhin Leo, wodurch dieser zu Boden geht. Lysop, welcher durch Sugars Teufelskräfte Robin inzwischen komplett vergessen hat, versteht nicht, was gerade passiert ist. Um es zu beenden, will Trébol einen großen Felsen auf Leo und seine Freunde werfen, was Lysop entsetzt mitansehen muss.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Achtung Spoiler! Alle folgenden Episoden wurden noch nicht auf Deutsch ausgestrahlt und sind größtenteils inoffizielle Übersetzungen

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts