Episode 653

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 653
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein entscheidender Kampf! Jola gegen die Strohhutbande!
Erstausstrahlung: 04. Juli 2019
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 決戦! ジョーラVS麦わらの一味
Titel in Rōmaji: Kessen! Jōra VS Mugiwara no Ichimi
übersetzt: Der entscheidende Kampf! Jola VS Strohhutbande
Erstausstrahlung: 13. Juli 2014
Produktions-Team
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Atsuko Kawamura
Regie: Tetsuya Endō
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Dress Rosa Arc

Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Green Bit: De Flamingo erzählt Law, dass vor 800 Jahren zwanzig Könige von zwanzig Königreichen zusammenkamen, um eine große Organisation zu gründen: die Weltregierung. Neunzehn von den zwanzig Königen entschlossen sich, zusammen mit ihren Familien nach Mary Joa zu ziehen. Die einzige Familie, die ablehnte, war die Nefeltari-Familie. Die Nachkommen der Könige in Mary Joa sind heute als Weltaristokraten bekannt. Die neunzehn Königreiche, die nun führerlos waren, hatten daraufhin Wahlen, um neue Königsfamilien zu ernennen, als Ersatz für die Fortgegangenen. In Dress Rosas Fall war die neue Königsfamilie die Riku-Familie, während die Königsfamilie, die das Land verließ, die Don Quichotte-Familie war.
  • Thousand Sunny: Brook hat sich Jola angeschlossen, da er als Musiker auch eine Art Künstler sei und ihre Kunst respektieren würde. Jola hat wiederum Nami, Momonosuke und Chopper in ein gewaltiges Gemälde gesperrt, mit dem sie sich innerhalb der nächsten zehn Minuten für immer vereinen sollen, was den Tod der Drei bedeuten würde. Brook will daraufhin etwas feiern und bittet Jola, seine Instrumente zurückzuverwandeln, damit er ihre Kunst musikalisch untermalen kann. Jola folgt seiner Bitte, woraufhin Brook ihr kurz seine versteckte Waffe in seinem Bogen zeigt und danach an ihr vorbei geht, mit der Erklärung, dass er sie bereits geschnitten habe. Bevor Jola etwas realisieren kann, spürt sie plötzlich die Wunden von Brooks Angriff und verliert ihr Bewusstsein, woraufhin ihre Teufelskräfte annulliert werden und alle sich wieder zurückverwandeln.
  • Corrida Kolosseum: Vor dem Kolosseum stehen Kinemon und Zorro auf der Suche nach einem Weg ins Innere. Doch leider sind alle Wege mit Eisengittern versperrt. Sanji ist kurz zuvor zur Sunny aufgebrochen, um Nami und den anderen zu helfen. Er gab den beiden jedoch vorher eine Teleschnecke, die sie benutzen sollen, sobald sie Ruffy im Inneren des Kolosseums gefunden haben. Doch die beiden Schwertkämpfer wissen nicht, wie sie ins Kolosseum hereinkommen sollen, ohne die Aufmerksamkeit der Marine zu wecken. Bartolomeo geht gerade an einem Fenster vorbei und bemerkt dabei Zorro. Aufgeregt, noch ein weiteres Idol von ihm zu sehen, kommen dem Piratenkapitän gleich die Tränen und ruft ihm zu.
  • Thousand Sunny: Nami, Chopper und Momonosuke bedanken sich bei Brook für ihre Rettung. Nami möchte jedoch, dass Brook Jola mit Seesteinhandschellen fesselt. Doch da das Skelett selbst ein Teufelsfruchtnutzer ist, weigert es sich die Handschellen anzufassen und meint, dass Nami, als einzige Nicht-Fruchtnutzerin, es selbst tun sollte. In der Zwischenzeit ist Jola wieder zu sich gekommen. Wütend nutzt sie ihre ihre Teufelskräfte für ihre stärkste Technik "Heavens Door Art". Kurz darauf steht die Thousand Sunny in einer abstrakten Welt, während sich vor ihr eine gewaltige monströse Jola befindet, die den Strohhüten ein Ende voller Schönheit verschaffen will.
  • Dress Rosa, Palast: Baby 5 und Gladius unterhalten sich über Violets Verrat an der Piratenbande. Gladius regt sich so sehr darüber auf, dass ihm wortwörtlich der Hut platzt. Er erklärt, er hasst Leute, die sich nicht an einen Plan halten können, und vor allem Leute, die den jungen Herrn verraten. Deshalb würde er sie nicht damit davonkommen lassen. Was ihn außerdem ärgert, ist, dass er dies nicht kommen gesehen hat, obwohl sich Violet seit letzter Nacht schon seltsam verhielt, da sie normalerweise das Schiff der Strohhutbande mit ihren Kräften schon damals hätte ausfindig machen können.
  • Nordosten von Dress Rosa: Violet reitet auf einem Spielzeugpferd mit Sanji in Richtung Green Bit. Sanji fragt sie, warum sie nicht auf ihn am Hafen gewartet hat, worauf sie erklärt, dass dort Marinesoldaten sind. An sich befinden sich fast überall auf der Insel Marinesoldaten, mit ihren Teufelskräften kann sie jedoch alles auf der Insel im Auge behalten und somit allen möglichen Feinden entgehen.
  • Thousand Sunny: Nami und Brook versuchen, die riesige Jola anzugreifen, doch alle Angriffe schlagen fehl. Wie sich jedoch herausstellt, waren dies nur Ablenkungsmanöver, damit Chopper die Gaon Kanone bereitmachen konnte. Da Jola momentan fast so groß wie ein Berg ist, hat Nami keine Probleme die Kanone anstelle von Lysop abzufeuern und sie zu treffen. Die Kunstwelt von Jola zerbricht und diese nimmt wieder ihre normale Form an. Schwer verletzt landet sie auf der Sunny, bevor sie endgültig besiegt wird.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Achtung Spoiler! Alle folgenden Titel sind inoffizielle Übersetzungen

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts