Episode 679

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 679
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Was für ein Auftritt! Sabo, der Taktiker der Revolutionsarmee!
Erstausstrahlung: 02. Oktober 2019
Dialogbuch:Yannick Forstenhäusler
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 颯爽登場 革命軍参謀総長サボ!
Titel in Rōmaji: Sassou Toujou – Kakumeigun Sanbou Souchou Sabo!
übersetzt: Ein eleganter Auftritt – Sabo, Taktischer Direktor der Revolutionsarmee!
Erstausstrahlung: 25. Januar 2015
Produktions-Team
Drehbuch: Hirohiko Uesaka
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Yūsuke Isouchi
Regie: Masahiro Hosoda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Dress Rosa Arc
Opening:Wake Up!
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Corrida Kolosseum, Untergrundhafen: Nachdem Lucy den Ring zerstört hat, landen er und Rebecca im Untergrundhafen. Koala ist ihnen hinterher gesprungen, um ihrem Kameraden seine Sachen zu geben. Als sie auf einigen Dächern von Lagerhäusern landen, warnt Koala ihren Kameraden vorsichtig zu sein nicht mehr ins Wasser zu gehen, da er jetzt ein Teufelsfruchtnutzer ist.
  • Die ehemaligen versklavten Kämpfer wollen Lysops Wunsch erfüllen und die Fabrik zu zerstören, die hinter ihm ist. Trébol kann dies nicht zulassen, nimmt sich Sugar und verschwindet. Robin hat sich hinter einigen Trümmern versteckt und beobachtet dies, ebenso wie Koala und ihre Kameraden, die ebenfalls zur Fabrik unterwegs sind.
  • Fabrik: Hinter einigen Trümmern kommt Jesus Barges zum Vorschein, welcher sich ärgert, dass er auf einen Betrüger reingefallen, der sich als Strohhut ausgab. Diamante, welcher sich mit seinen Teufelskräften faltbar wie ein Stück Stoff gemacht hat, kommt aus einigen Trümmern heraus. Plötzlich wird er von einigen ehemaligen Spielzeugen entdeckt, die ihn und die Fabrik beseitigen wollen. Diamante geht wieder in seine Menschenform über und stellt sich ihnen in den Weg.
  • In einer entfernten Gasse wartet Hack auf Koala und Lucy, welche gerade ankommen. Koala reicht Lucy seine Kleidung und schaut sich um. Rebecca hätte nie gedacht, dass so etwas unter dem Kolosseum sein könnte. Bartolomeo kommt kurz darauf hinzu und beschwert sich, dass man ihn nicht mitgenommen hat. Rebecca erkennt inzwischen, dass ihr Kontrahent im Finale wirklich nicht der Lucy war, den sie kannte. Dieser bestätigt dies und gibt sich als Sabo, Taktischer Direktor der Revolutionäre, zu erkennen. Koala und Hack sind ebenfalls Revolutionäre, woraufhin Rebecca hinter dem ersten Lucy auch einen vermutet. Doch Sabo verneint dies und erklärt, dass er sein kleiner Bruder, ein Pirat mit einem Kopfgeld von 400 Millionen Berry und der zukünftige König der Piraten, Strohhut Ruffy ist. Sabo kommen ein paar Kindheitserinnerungen und meint, Ruffy hätte sich kaum verändert und wäre immer noch ein netter Kerl, wenngleich ein ziemlicher Chaot. Koala kommentiert, dass Sabo seinem Bruder in der Hinsicht in nichts nachstehen würde. Rebecca ist verwundert, warum die Revolutionäre überhaupt in dieses Land gekommen sind. Hack zerstört daraufhin eine Kiste in der Nähe, in der mehrere Waffen liegen. Von hier aus werden Dutzende von Kriegen mit Waffen versorgt, weshalb die Revolutionäre mehrfach versucht hätten den Schwarzmarkt aufzulösen, doch da alle, die sie geschickt hatten, in Spielzeuge verwandelt wurden, kamen sie niemals zu irgendeinem Fortschritt. Dennoch werden die Waffen hier nur verkauft, hergestellt werden sie jedoch an einem anderen ihnen unbekannten Ort. Währenddessen wird die Gruppe von einigen Handlangern von De Flamingo beobachtet, die sofort ihrem Kapitän Bericht erstatten, dass Sabo, die Nummer 2 der Revolutionäre, auf der Insel ist.
  • Spielzeughaus: Während die Offiziere wegen des Chaos auf der Straße abgelenkt sind, nutzt Franky dies aus um heimlich zu entkommen.
  • Untergrundhafen, Fahrstuhl: Kinemon, immer noch als De Flamingo verkleidet, hat es bis zum Fahrstuhl geschafft und in der Zwischenzeit Wicca, Kabu und die anderen besiegten Zwerge aus dem Palast aufgesammelt. Doch kaum kommen sie im Untergrundhafen an, werden sie von einigen ehemaligen Spielzeugen angegriffen, da sie glauben, den echten De Flamingo vor sich zu haben. Kinemon kann sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wundert sich über dieses Verhalten. Wicca versteht, dass dies bedeutet, dass Operation SOP ein Erfolg war und rät Kinemon sich wieder zurückzuverwandeln.
  • Untergrundhafen: Robin trifft auf die Revolutionäre und wird herzlich von Koala empfangen. Bartolomeo ist hin und weg noch jemanden aus der Strohhutbande zu sehen. Robin stellt auch gleich ihren Freund Lysop vor, welcher halb bewusstlos auf dem Boden liegt. Bartolomeo kommt daraufhin ins Grübeln, da er keinen Steckbrief mit dem Namen Lysop kennt. Er schlussfolgert, dass Lysop Sogeking sein muss, woraufhin seine Euphorie kaum noch zu stoppen ist.
  • Palast, Thronsaal: Die Handlanger von De Flamingo greifen Kyros an, welcher alle besiegen kann. Buffalo versucht diesen daraufhin wegzuwehen, doch Kyros schafft es ihn zu packen und aus dem Fenster gegen einen Turm zu werfen. Baby 5 will sich für Buffalo rächen und kämpft als nächstes gegen Kyros, wird aber beim direkten Kräftemessen gegen die nächste Wand geschleudert. Ruffy kommt hinzu, um mit Violet, welche den Schlüssel für Laws Seestein-Handschellen hat, Law zu befreien. Gladius kommt kurz darauf ebenfalls dazu und erschreckt, als er die Situation im Thronsaal sieht. Kyros hat inzwischen auch den ehemaligen König Riku befreit. Ruffy versucht derweil Law zu befreien, was jedoch schwierig ist, da er geschwächt wird, sobald er sich mit dem Schlüssel den Handschellen nähert. Law versucht klarzumachen, dass er die Allianz zwischen ihren beiden Piratenbanden aufgelöst hat, womit sie wieder Rivalen und Gegner sind, doch Ruffy ignoriert dies und will ihn trotzdem befreien. Plötzlich hören sie ein komisches Lachen, was immer lauter wird und von De Flamingos Kopf stammt. Aus dem Boden kommt plötzlich ein Stachel hervor, auf dem sich Picas Gesicht bildet. Der Kopf von De Flamingo erklärt, dass er aufgrund der Situation auf der Insel die Situation wirklich schlecht sei, die Spielzeuge seien befreit, die Revolutionäre haben sich jetzt auch noch eingemischt keine andere Wahl mehr hat als den Vogelkäfig einzusetzen. Law erschreckt als er dies hört.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Achtung Spoiler! Alle folgenden Episoden wurden noch nicht auf Deutsch ausgestrahlt und sind größtenteils inoffizielle Übersetzungen

  • Episode 706: Vorwärts Law! Der letzte Kampf eines fürsorglichen Mannes!
  • Episode 719: Entscheidungsschlacht mitten in der Luft – Zorros neue, tödliche Geheimtechnik explodiert!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts