Episode 740
Aus OPwiki
Handlung
- Dress Rosa: Drei Tage sind seit dem Sieg über De Flamingo inzwischen vergangen. An der Küste legt ein weiteres Marineschiff an, aus dem Vizeadmiral Kranich und Generalinspektor Senghok herauskommen. Kranich erkundigt sich bei einem Marinesoldaten, ob Ruffy noch auf der Insel wäre, was dieser bestätigt. Zudem hat die Marine alle Häfen von Dress Rosa besetzt, womit ein Entkommen unmöglich wäre. Kranich und Senghok werden danach zum Lager von Fujitora gebracht. Senghok erklärt gut gelaunt, dass er von seinem Streit mit Sakazuki gehört habe, woraufhin dieser erklärt, dass er ganz froh sei, jetzt kein Großadmiral mehr zu sein. Kranich versucht ihn zum Schweigen zu bringen, schließlich würde er als Inspektor so gut wie keine Verantwortung mehr tragen. Kranich fragt Fujitora, warum er Ruffy immer noch nicht festgenommen hat. Der Admiral erwidert, dass er sich nicht entscheiden konnte, ob er wirklich "den Helden, der das Land befreit hat" und sich von seinen Wunden erholt, einfach so festnehmen dürfe. Deshalb hat er einem Würfel die Entscheidung überlassen, mit dem er die letzten Tage stets Ruffys Freiheit erwürfelte. Senghok findet dies urkomisch, woraufhin ihn Kranich erneut ermahnt. Fujitora dankt Kranich dafür De Flamingo und seine Crew an seiner Stelle abzuführen und ins Gefängnis zu bringen, jedoch wäre er aktuell immer noch für die Insel verantwortlich, weshalb er entscheidet, was mit dem Strohhut geschieht. In dem Moment wird das Gespräch von Prinzessin Moncherry und den Zwergen unterbrochen. Kranich und alle anderen Marinesoldaten finden die Zwergen-Prinzessin furchtbar niedlich und hören ihrem Anliegen zu. Die Prinzessin und die Zwerge dürfen sich eigentlich vor niemandem von Dress Rosa außer der Königsfamilie zeigen. Dennoch wollen sie den Menschen helfen und bitten die Marine um ihre Hilfe.
- Schloss: Viola sucht nach Rebecca, um mit ihr ein Kleid anzuprobieren, doch findet sie diese nicht. Rebecca ist außerhalb des Schlosses und erfährt von König Riku etwas, was sie schockiert.
- Außerhalb des Schlosses kündigt Gats an, dass heute König Riku wieder auf den Thron zurückgekehrt sei und schon bald seine erste Ansprache halten wird, was die Menge jubeln lässt. Der Jubel bleibt auch König Elizabello II. und König Riku nicht verborgen. Ersterer fragt, ob Riku sein Volk glücklich machen kann. Er überlegt, ob er vielleicht nur so lange König sein sollte, bis Rebecca bereit ist, den Thron zu besteigen. Da ihre Mutter in dieser Hinsicht aber ein Sturkopf war und auf ihr Recht verzichtete, bezweifelt Elizabello, dass Rebecca sich daran halten und es stattdessen ihrer Mutter gleichtun würde.
- Im Schloss helfen einige Bedienstete Rebecca beim Anziehen ihres Kleides. Eine der Bediensteten erklärt, sie habe gehört, dass Rebeccas Mutter Scarlet sich heimlich in den Prinzen eines weit entfernten Königreichs verliebt hätte und mit diesem durchgebrannt sei, weshalb König Riku über den Tod seiner ältesten Tochter gelogen hätte. Doch im Königreich des Prinzen wäre ein Krieg ausgebrochen und der Prinz starb. Rebecca weiß, dass dies eine Lügengeschichte ist, was sie auch sehr belastet.
- Straßen von Dress Rosa: Kinemon und Kanjuro besorgen in der Stadt Proviant und hören ebenfalls von diesem Gerücht und wundern sich darüber. Dabei sehen sie auch, wie Marinesoldaten in einen Stadtteil gehen, um dort magische Blumen zu verteilen, die aus der Kombination von Prinzessin Moncherrys heilenden Teufelskräften und einer Blutspende von Marinesoldaten hergestellt wurden, um die Leute zu heilen.
- Marinelager: Fujitora erklärt, dass es wieder Zeit wird zu würfeln und bietet Kranich an dieses Mal an seiner Stelle zu würfeln. Sollte etwas anderes als eine Eins kommen, würden sie aufbrechen und die Strohhüte und Law gefangen nehmen.
- Kyros' Haus: Die Samurai verteilen das Essen, woraufhin Ruffy wach wird, um mit seinen Freunden zu essen. Ruffys Verhalten schwankt jedoch zwischen essen, schlafen und Traurigkeit darüber, dass Sabo bereits fort ist, nur um kurz darauf wütend wegen der falschen Geschichte über Rebeccas Vater zu werden, die die Samurai gehört haben. Kyros erklärt, dass er diese Geschichte verbreitet hat. Niemand auf Dress Rosa außerhalb der Königsfamilie und der Don Quichotte Piratenbande, die Nachforschungen betrieben hat, wisse, dass er Rebeccas Vater ist. Weil er eine kriminelle Vergangenheit hat und aus den Slums stammt, ist es ihm so recht. Er möchte mit seiner Herkunft Rebecca keine Chance auf ein schönes Leben ruinieren und hat auch beschlossen die Insel nach den Strohhüten zu verlassen. Er hat bereits in einem Brief über sein ganzes Leben sowie über seine Entscheidung geschrieben und diesen Rebecca geschickt. Ruffy ist jedoch ganz offensichtlich nicht mit diesem Entschluss einverstanden und schmollt beim Essen. Kurz darauf erhält Kyros einen Anruf von Leo, dass sich die Marine nun in Bewegung gesetzt hat. In diesem Moment kommt Bartolomeo hereingeplatzt und berichtet von Senghoks und Kranichs Erscheinen auf der Insel sowie ebenso vom Vorrücken der restlichen Marine.
- Marinelager: Kranich hat eine Sechs gewürfelt, weshalb Fujitora umgehend befiehlt die Strohhüte, Law und alle Kriminellen des Corrida Kolosseums, die sich bisher im Palast versteckt haben, festzunehmen. Die Soldaten schwärmen daraufhin aus.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|